SABINE BARTH            THEATER / FILM / FERNSEHEN

Spielzeit 2018/19

 

Film/TV: 

***

Unter den Nominierungen zum deutschen Comedypreis 2018 waren zwei Produktionen, bei denen ich in den letzten 12 Monaten als Schauspielerin mitgewirkt habe:

"Mann, Sieber!" wurde als beste Comedy Satire-Show nominiert und ausgezeichnet und es freut mich besonders, daß die neue Serie "Sankt Maik"  (RTL) als beste Comedyserie ebenfalls nominiert wurde.

Der deutsche Comedypreis wurde am 7. Oktober live auf RTL ausgestrahlt!

 

 Musik & Theater:

 

"Mit Whiskey trotzen wir dem Satan" ist ab der Spielzeit 2018/19 im Theatergemeinde Köln Abonnement "Lied und mehr" und wird in diesem Rahmen in der Kölner Kneipe DURST, Weidengasse 87,  gezeigt, und zwar am Dienstag, den 9.10.2018Sonntag, den 28.10.2018 und Freitag, den 9. November 2018 um jeweils 19:00 Uhr!

 

 

Hier zwei Songs zum Reinhören:

 

John Anderson, Robert Burns Song, Tomaas und Sabine live im Durst, Köln, 28.mp3
Download

 

Wild Mountain Thyme, Tomaas und Sabine im Durst, Köln, live am 28.mp3
Download

 

 

 

Im November 2018 starten die Proben für DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL!

Ich bin als Schauspielerin und Sängerin für die Rolle der Königin engagiert.

Regie führt Markus Wegner, Produktion: Uwe Müller Musikproduktion

http://www.aschenbroedel-dasmusical.de/

 

Die Vorstellungen für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" laufen ab dem 12. Dezember im Metropol Theater in Bremen. 

https://metropol-theater-bremen.de/programm/events/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-der-film-als-musical-dez18/

 

Fortlaufend:

 

mittelalterliche und kabarettistische Kostümstadtführungen

 

Kabarettistische Stadtführungen mit "Jan & Griet"

Produktion: Die Unvergesslichen

Info und Ticketbuchung unter

www.die-unvergesslichen.com

 

Nachtwächterfackeltouren durch die Kölner Altstadt

Produktion: ae-event Agentur

Info und Ticketbuchung unter

www.ae-event.de

 

Dinnerkrimi

 

Brauhauskrimi im Kölner Früh

Produktion: Die Unvergesslichen

www.die-unvergesslichen.com

 

Mitglied im Kölner Dinnerkrimi Ensemble

Produktion: Theater auf Tour

www.dinnerkrimi.de

 

Theaterpädagogik:

 

Seit September 2018 leite ich ein theaterpädagogisches Projekt in Herne in Zusammenarbeit mit dem dortigen Jobcenter

Institution: Defakto, Bochum

www.defakto.org

 

Außerdem erarbeite ich seit September 2018 mit Kindern und Jugendlichen der Peter-Petersen Schule in Bochum Gerthe ein Theaterprojekt im Rahmen des Kulturrucksacks NRW

Institution: prokulturgut.net "Wir machen Theater" www.prokulturgut.net

Unser Theaterstück "Die goldene Katze" wird am 24.11.2018 in der Peter-Petersen Schule, Hegelstrasse 6, in Bochum Gerthe aufgeführt. Das Stück wurde aus Ideen, Spielen und Vorstellungen der Schüler/innen und uns Dozentinnen entwickelt und wir freuen uns sehr auf das Ergebnis!

Sabine Barth | barthsa@web.de